Über mich

 

Nun, was möchten Sie über mich wissen?
Wahrscheinlich den Namen und einige Informationen aus meinem Leben.

Fange ich mal an …

Mein Name ist Andrea Kaiser und blicke auf etwas mehr als 50 Lebensjahre zurück. Geboren wurde ich im schönen Dresden. Meinen Mann verschlug es nach dem Studium arbeitstechnisch nach Bayern und mit der Geburt unserer beiden Kinder zog ich nach. Seit 2002 leben wir im schönen Buchdorf. Meine Herkunft kann und will ich nicht leugnen, mein Dialekt verrät mich heute noch.
In meiner beruflichen Vita stehen außer der Hundetrainerin noch zwei Berufe, Köchin und Polizeibeamtin. Beide habe ich mit dem Umzug nach Bayern zugunsten der Betreuung unserer Kinder an den Nagel gehängt.
Gut, nicht ganz – Kochen kann man im Leben gut gebrauchen.

 

Bonny Andrea Kaiser mobile Hundeschule Buchdorf Komm mit - Bleib da Gemeinsam unterwegs Hundetraining Gruppenkurse Welpenstunde Einzeltraining Donau-Ries Donauwörth Daiting Blossenau Natterholz Monheim Kaisheim Fünfstetten Flotzheim Wemding Hafenreut
Benny Bonny Andrea Kaiser mobile Hundeschule Buchdorf Komm mit - Bleib da Gemeinsam unterwegs Hundetraining Gruppenkurse Welpenstunde Einzeltraining Donau-Ries Donauwörth Daiting Blossenau Natterholz Monheim Kaisheim Fünfstetten Flotzheim Wemding Hafenreut

Die Kinder wurden selbstständiger.
Mein Mann sprang über seinen Schatten und schenkte mir zu einem Geburtstag einen Gutschein für einen Hund.
Das kam völlig überraschend,
machte mich aber überglücklich.
In meiner Kindheit begleitete mich Benny, auf Grund familiärer Veränderungen leider nur 1,5 Jahre.
Für mich stand schon damals fest, dass ich, wenn es irgendwann irgendwie geht, wieder einen Hund möchte.
Nun war also der Moment gekommen.
Nach einiger Zeit fanden wir im Tierheim eine schwarze junge Mischlingshündin, die bei uns einzog.

Bonny Andrea Kaiser mobile Hundeschule Buchdorf Komm mit - Bleib da Gemeinsam unterwegs Hundetraining Gruppenkurse Welpenstunde Einzeltraining Donau-Ries Donauwörth Daiting Blossenau Natterholz Monheim Kaisheim Fünfstetten Flotzheim Wemding Hafenreut
Bonny begleitet uns seit Juni 2011 und ist eine ganz tolle Hündin, die aber auch so manchen Geduldsfaden auf Haltbarkeit prüfte und gelegentlich noch prüft.
war mit ihr am Anfang überhaupt nicht angesagt.  Bonnys Fokus galt mehr der Umwelt als mir. Zuhause ein unkomplizierter Hund, aber draußen nur schwer erreichbar. Mir kam sie sehr eigensinnig vor, nicht unbedingt immer bereit, mit mir zu interagieren. Manchmal war es zum Verzweifeln und meine Geduld wurde arg strapaziert. Aber wir haben es hinbekommen. Unser Weg war steinig, wurde aber zusehends leichter begehbar und mittlerweile sind wir auf einer herrlichen grünen Wiese angekommen und können über unsere manchmal anstrengende Zeit lachen.
Bonny Andrea Kaiser mobile Hundeschule Buchdorf Komm mit - Bleib da Gemeinsam unterwegs Hundetraining Gruppenkurse Welpenstunde Einzeltraining Donau-Ries Donauwörth Daiting Blossenau Natterholz Monheim Kaisheim Fünfstetten Flotzheim Wemding Hafenreut
Bonny Andrea Kaiser mobile Hundeschule Buchdorf Komm mit - Bleib da Gemeinsam unterwegs Hundetraining Gruppenkurse Welpenstunde Einzeltraining Donau-Ries Donauwörth Daiting Blossenau Natterholz Monheim Kaisheim Fünfstetten Flotzheim Wemding Hafenreut
Bonny Andrea Kaiser mobile Hundeschule Buchdorf Komm mit - Bleib da Gemeinsam unterwegs Hundetraining Gruppenkurse Welpenstunde Einzeltraining Donau-Ries Donauwörth Daiting Blossenau Natterholz Monheim Kaisheim Fünfstetten Flotzheim Wemding Hafenreut

Da es bei Bonny die eine oder andere Nuss zu knacken gab und ich gern wissen wollte,
wie ich das am besten schaffe, habe ich bei

Ziemer & Falke meine Ausbildung zur Hundetrainerin

absolviert und bin bereit und berechtigt, Ihnen in Sachen Hund Unterstützung anzubieten.
Damit erfüllt sich ein weiterer Lebenstraum.
Ich wollte immer Wissen vermitteln, durfte dies eine Zeit lang bei der Polizei als Ausbilderin und betreute neben meinen Kindern auch andere bei den Hausaufgaben.
Heute versuche ich, Kindern und Jugendlichen Mathematik sympathisch zu machen und trainiere eine Fußball-Jugendmannschaft.

Meine Liebe zu den Menschen und Hunden mit meiner Leidenschaft des Lehrens und Anleitens kombinieren zu können, bereitet mir große Freude.
Ich hoffe, Sie spüren diese Begeisterung und sie weckt in Ihnen das Interesse, mich und meine Angebote kennenzulernen.

Bonny Andrea Kaiser mobile Hundeschule Buchdorf Komm mit - Bleib da Gemeinsam unterwegs Hundetraining Gruppenkurse Welpenstunde Einzeltraining Donau-Ries Donauwörth Daiting Blossenau Natterholz Monheim Kaisheim Fünfstetten Flotzheim Wemding Hafenreut